Preisträger 2008



Home Health-Media-Award’2008 News Projekte Kontakt

Ausschreibung Jury Bewertungskriterien Award Nominierungen Organisation & Termine Teilnahmeunterlagen Preisträger 2008

Die Jury des erstmals ausgeschriebenen HEALTH MEDIA AWARD hat zehn herausragende Projekte der Gesundheitskommunikation ausgezeichnet und damit für den jeweiligen Bewertungsbereich Benchmarks aufgezeigt. Die Preisträger wurden am 13. Mai 2008, in Köln anlässlich des 2. trendforum Gesundheitskommunikation bekannt gegeben.

Mit der Award-Figur „Ziele“ verbindet der Künstler Ren Rong den offenen Blick nach vorn, die Zielgerichtetheit, die Dynamik des Veränderungsprozesses. Die Figur wird aus einer Stahlplatte gesägt. Für dieses Objekt, das für die Preisträger in einer Exklusivauflage von 10 Exemplare produziert und signiert wird, hat Ren Rong die Lieblingsfarbe der Chinesen gewählt: Rot, die Farbe des Lebens, des Feuers und des Blutes.

Bei dem vom Bildungsinstitut der Kommunikationswirtschaft e. V. organisierten Wettbewerb wurden ausschließlich Wettbewerbsbeiträge bewertet, die von den Partnerorganisationen des 2. trendforum Gesundheitskommunikation bzw. den Mitgliedern der Jury nominiert worden waren.

Die Preisträger des HEALTH MEDIA AWARD im Überblick:

Accu-Chek / www.accu-chek.de
Roche Diagnostics GmbH, Mannheim
Endverbrauchermarketing Accu-Chek
Kategorie Patientenkommunikation/Online
Agentur: Cyperfection, Agentur für Markenführung online, Ludwigshafen am Rhein 

Handbuch Anti-Aging & Prävention
Autoren: Rüdiger Schmitt, Simone Homm
VERLAG im KILIAN, Marburg
Kategorie Print/Bücher

Arzt-Deutsch/Deutsch-Arzt
Autor: Dr. Eckart von Hirschhausen
Verlag: Langenscheidt KG
Kategorie: Patientenkommunikation/Print/Bücher

„Bewegung und Gesundheit“
Bundesministerium für Gesundheit
A&B ONE Kommunikationsagentur GmbH (GPRA), Berlin
Kategorie: Patientenkommunikation/Kampagne

HausArzt Das GesundheitsMagazin
Wort & Bild Verlag, Baierbrunn
Kategorie: Print/Patientenmagazine

Präventionskampagne “Haut”
Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung/Landwirtschaftliche Sozialversicherung/BKK Bundesverband/AOK Bundesverband
von Mannstein Werbeagentur GmbH, Solingen
Kategorie: Patientenkommunikation/Integrierte Kommunikationskampagne

stern GESUND LEBEN
Gruner + Jahr AG & Co KG, Hamburg
Print/Medienkonzept/Publikumszeitschrift

Mädchen checken das
Deutsche Krebshilfe e. V
Agentur: TAKEPART media and science GmbH, Köln
Kategorie: Patientenkommunikation/Prävention/DVD

Tipps für Diabetiker (Broschürenreihe)
Berlin-Chemie AG
Agentur: Dr. Bergmann Food Relations, Puchheim
Kategorie: Patientenkommunikation/Print/Broschüren

Heroin für Arne B.,
Autor: Wolfgang Uchatius
DIE ZEIT, Hamburg
Kategorie: Autorenbeiträge